Weimaranerzucht von der Lay

Unsere Zucht - C Wurf mit Deckrüden Portrait Arko vom Hämelerberge

Einblick in die C Wurf Stube

Weimaraner von der Lay Weimaraner von der Lay

Deckrüden Portrait

191/08 DGStB 61572 Arko vom Hämelerberge
Arko genannt „Freddy“ steht das ganze Jahr über im jagdlichen Einsatz. In der Hauptsaison wird Freddy hauptsächlich auf Bewegungsjagden eingesetzt. Er jagd vorwiegend hart, aber mit Kopf an Sauen ohne sich schlagen zu Lassen. Übers Jahr verteilt wird er immer wieder erfolgreich auf Schweiß eingesetzt, zeigt uns als Züchter, dass er die Umstellung in der Jagdart meistert. Ansonsten ist Fredy vom Wesen ein glasklarer, sozialisierter  Rüde, der sich in seiner Umwelt richtig verhält.

  • HD Untersuchung: A1 (besser geht nicht)
  • Formwert: SG/SG=SG, bedeutet Sehr-Gut
  • Wesenstest: WG2 und WF1, besitzt den Schutztrieb
  • Schweißprüfung 20 Std über Nacht: Sw I/ erster Preis
  • Herbstzuchtprüfung: H 188 Punkte
  • Verbandsgebrauchsprüfung: G 279/2
  • Er ist Sichtlaut: sil, an Hase und oder Fuchs
  • Er ist Laut: lt, an anderem Schalenwild


Freddy wurde mehrmals, aber nicht übermäßig, in seinem Leben in der Zucht eingesetzt. Über seine Nachkommen habe ich bisher nur positives gehört.

Arkoklein